Archivierungs Service

 

elektronische Archivierung Dokumentenmanagement, eMail Archivierung
elektronische Archivierung Dokumentenmanagement, eMail Archivierung
elektronische Archivierung Dokumentenmanagement, eMail Archivierung
elektronische Archivierung Dokumentenmanagement, eMail Archivierung
elektronische Archivierung Dokumentenmanagement, eMail Archivierung
elektronische Archivierung Dokumentenmanagement, eMail Archivierung
elektronische Archivierung Dokumentenmanagement, eMail Archivierung

 

   

Archivierungs Service Beiträge

  • ELO Office Archivlösungen aus Berlin
  • elektronische Archivierung aus Berlin
  • eMail Archivierung oder eMail Backup
ELO Office Archivlösungen aus Berlin

ELO Office Archivlösungen aus Berlin

      Dokumente Archivieren  Dokumente im Netzwerke oder Einzelplatz archi...
elektronische Archivierung aus Berlin

elektronische Archivierung aus Berlin

    Archivierung von Dokumenten und eMails ( DMS ), E-Mail´s ( E-Mail-Archiv ) und M...
eMail Archivierung oder eMail Backup

eMail Archivierung oder eMail Backup

    Archivierung und Compliance von E-Mail´s ist heutzutage fester Bestandteil für Unt...
Previous
Next
   

ELO Office Installation

Inhaltsverzeichnis[Verbergen]

 

 

DMS-Installation ELO Office 10 / 9 / 8

ELO Office  kann als Einzelplatz als auch im Netzwerk im Zusammenspiel mit mehreren Anwendern installiert werden. Beide Installationsverfahren und Unterschiede werden hier besprochen.

Hinweis:
Sie benötigen administrative Rechte für die Installation von ELO Office. Im Netzwerk brauchen Sie mindestens lokale administrative Rechte um ELO-Office auf Ihrem Computer installieren zu können. Im Netzwerk benötigen Sie für das Datenlaufwerk Lese-,Schreib- und Löschberechtigung..

Hinweise für das Update von ELO-Office icon ELO Office Update Informationen

ELO-Office-CD einlegen und die Autostartfunktion sollte die Installation starten. 

- die angezeigten Lizenzbedingungen akzeptieren ( Haken und OK )

- Hinweise zu einer Update Installation ( nur Information )

Auf dem Bildschirm wird nach Ihrer Lizenznummer verlangt. Geben Sie Ihre erworbene Serien-Nummer ein. Wenn Sie das Feld für die Serien-Nummer leer lassen, wird eine Testversion installiert. Volle Funktionalität aber nur 200 Dokumente pro Archiv. ELO Office  kann jederzeit für eine Vollversion freigeschaltet werden (ohne Neuinstallation).

 

Sie benötigen für die Installation von ELO Office Ünterstützung? Einrichtung der Verschlagwortungsmasken, Indexfelder oder Archivstruktur ? wir bieten Ihnen als Zertifizierter ELO Office Partner den Service sowohl VorOrt als auch als Online-Service an.  

 

ELO Office Hotline zur Verfügung um Ihre Fragen zur Archivierungssoftware von ELO direkt stellen zu können.

 

Arbeitsplatz Installation

Die ELO Office Arbeitsplatzinstallation

Sie ist ausführlich im icon ELO Office 8 Handbuchicon ELO Office 9 Handbuch oder icon ELOoffice 10 Handbuch beschrieben und intuitiv.

 

Netzwerkinstallation

ELO Office im Netzwerk installieren
Man muss wissen, wer ELOoffice im Netzwerk betreiben will, muss allen ELOoffice Anwendern einen Vollzugriff auf die Freigabe des Archivbereiches erteilen. Wer das ELO System unter professionellen Gesichtspunkten nutzen will und höchste Sicherheitsanforderungen hat, muss ELOprofessional oder ELOenterprise einsetzen.
Im Folgenden wird eine von vielen Möglichkeiten beschrieben. Es ist die Gebräuchlichste. Natürlich kann man auch mit Zuordnung von Laufwerksbuchstaben auf Netzwerkfreigaben arbeiten. Man kann auch die ELO Postbox und das Archiv auf unterschiedliche Freigaben bzw. PCs legen. Dies wird hier nicht berücksichtigt. Es wird nur die übliche und normalerweise sinnvolle Vorgehensweise beschrieben.

 

Sie benötigen für die Installation von ELO Office Ünterstützung? Einrichtung der Verschlagwortungsmasken, Indexfelder oder Archivstruktur ? wir bieten Ihnen als Zertifizierter ELO Office Partner den Service sowohl VorOrt als auch als Online-Service an.  

 

Für den Online-Support bieten wir Ihnen unseren Fernwartungsgutschein an..

 

Alternativ steht Ihnen meine ELO Office Hotline zur Verfügung um Ihre Fragen zur Archivierungssoftware von ELO direkt stellen zu können.

 

ELO Service 030 96205497

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Netzwerkfreigabe einrichten

Sie erstellen ein Verzeichnis LW:ELOoffice auf einem X-beliebigen Computer oder Server. Wir empfehlen auf jeden Fall eine gespiegelte Festplatte für den ELO Archivbereich. Diese gibt es auch für normale PCs.

Berechtigungen der Freigabe so einrichten, dass alle ELOoffice Anwender Vollzugriff auf die Freigabe als auch auf die Dateien in dieser Freigabe bekommen.

Wer sich gut in Windows Netzwerken auskennt, kann auch eine eigene Gruppe für ELO-Anwender einrichten und dann nur den ELO Anwendern Vollzugriff gewähren.

 

Programm Netzwerkinstallation

ELO Office Installation
Die Installation selbst muss nicht auf dem Server erfolgen. Sie erfolgt nur auf den Arbeitsstationen, auf denen ELOoffice genutzt werden soll.

Platzieren der ELOoffice Postbox auf dem Quasi-SERVER in der Freigabe "ELOoffice"
Hinweis:
Wichtig ist, was in der Eingabezeile enthalten ist. Es wird angelegt und muss mit "…Postbox" enden.

Bei Installation weiterer ELOoffice im Netzwerk muss dann der identische Pfad eingetragen (oder ausgewählt, weil vorhanden) werden im Setup

Fehlermeldung bei der ersten Installation ( fehlende Datei )

Diese Abfrage sollte nur beim ersten Installieren eines ELOoffice im Netzwerk erscheinen. Danach wird das Postboxverzeichnis angelegt und sollte natürlich bei jedem weiteren Installieren eines ELOoffice gefunden werden.
Merke:
Bei Netzwerkinstallationen greifen alle Anwender auf dasselbe Postbox Verzeichnis zu. Ist es erstmalig angelegt worden, darf diese Meldung bei weiteren Installationen nicht mehr auftauchen, wenn Sie das Postbox Verzeichnis richtig angegeben haben. Ansonsten müssen Sie wirklich das Postbox Verzeichnis neu auswählen.

Archiv-Verzeichnis auswählen bzw. anlegen lassen
Wichtig ist, was in der Eingabezeile enthalten ist. Es wird angelegt und muss mit "…Archivdata" enden.

Bei Installation weiterer ELOoffice im Netzwerk muss dann der identische Pfad eingetragen werden im Setup

Dasselbe wie bei der Postbox. Bei der ersten ELOoffice Installation im Netzwerk ist das Verzeichnis nicht vorhanden. Klicken Sie auf "Nein". Bei weiteren ELOoffice Installationen im selben Netzwerk darf diese Kontrollmeldung dann nicht mehr erscheinen. Alle Teilnehmer nutzen dasselbe Archiv-Verzeichnis!
Auf weitere Ausführungen wird hier verzichtet. Sie sind intuitiv und im Handbuch bestens beschrieben. Nach erfolgreicher Netzwerkinstallation sollte ELOoffice funktionieren.

 

Terminalserver Installation

ELO Office auf einem Terminalserver nutzen

Hier werden die Wichtigsten Schritte für Ihre Installation von ELO Office auf einem Microsoft Server, mit aktivierten Terminalserver Diensten, beschrieben.

  • die ELOoffice Lizensierung von der PC-bezogenen Lizenz auf eine anwen-derbezogene Lizenz umzuschalten
  • zum Betreiben von ELOoffice mit Terminal Servern sind Änderungen an der Registry nötig. Kenntnisse im Umgang mit Registry Einträgen sind hierfür Voraussetzung
  • die Seriennummer wird bei jeder "Standard"-Installation unter HKEY_LOCAL_MACHINE geschrieben und damit kann jeweils nur ein Benutzer gleichzeitig an diesem PC das ELO nutzen.
  • Sie müssen den Registry Key von Hand einrichten.
    Registrierungseditor öffnen (Start – Ausführen – regedit)
    unter HKEY_CURRENT_USERSoftwareELO DigitalElo32.2OPTIONS mit rechter Maustas-te auf "OPTIONS" und neuen Key (Zeichenfolge) erstellen.
    Benennen der neuen gleichnamigen Zeichenfolge (als Beispiel "SerNoV8") und Eingabe der Seriennummer für jeden ELO Office Nutzer

ELO Office Macros

  • die ELO Office Makros müssen Sie einmal von der Terminalserverconsole, Terminalserverspezifisch installieren
  • die Makros sind jetzt installiert und müssen noch pro Terminalserver ELO-Office Benutzer einmal registriert wer-den
  • über die Kommandozeile (RegMacrosFo-rUser.exe /A /W /E /O /C) oder über das ELO Office Startmenü
  • das Registrieren der Makros muss im Applikations-Modus erfolgen

ELO Office TIFF-Drucker

  • für das reibungsfreie nutzen des ELO-TIFF-Druckers sollten Sie in der Konfiguration den temporeren Druckpfand ändern ( %temp% -> %appdata%)

ELO Office OCR Modul

  • folgende ELO-Funktionen sind am Termialserver bei einer Standard ELOoffice Installation nur jeweils von einer Person zur gleichen Zeit durchführbar und auch nur dem Benutzer-Content ( der Benutzer hat aber auf dem Terminalserver nicht die Berechtigung).
  • um dies zu ändern muss das OCR  Modul von ELO Office in einem eigenen Content laufen
  • erstellen eines Users und einer Gruppe
  • Ohne diesen OCR Volltextdienst könnte immer nur ein Anwender gleichzeitig OCR Funktionen beim Terminalserver ausführen
  • Installieren Sie den Dienst "ELO OCR Service" über Eingabe des DOS-Kommandos: EloOcrSrv.exe -install
  • für denFall das Ihre ELO Clients eine Netzwerks-Postbox verwenden (und Sie nicht nur auf dem Terminalserver arbeiten), dann ändern Sie das Dienste-Konto des "ELO OCR Service" von "System" in oder ein anderes Domänenkonto bzw Setzen Sie einen zusätzlichen Registry Schlüssel (String value) auf ein temporäres Verzeichnis, das Client und OCR nutzen können
  • um Informationen auszutauschen: HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareELO DigitalElo32.1FulltextOcrTempDir= - ist ein Verzeichnis mit vollem Zugriff für GrpEloUser und Vollzugriff für das Dienstkonto von "ELO OCR Service".
  • Starten Sie den Dienst "ELO OCR Service"

Kontrolle der Funktion des Dienstes:

Egal mit welchem Anwender Sie eine OCR Zonen-Erkennung durchführen, der Prozess EloOcr_FR.exe wird immer im Berechtigungskontext des "ELO OCR Service" Dienstes ausgeführt und nicht mehr im Berechtigungskontext des jeweiligen Users.

 

Sie benötigen für die Installation von ELO Office Ünterstützung? Einrichtung der Verschlagwortungsmasken, Indexfelder oder Archivstruktur ? wir bieten Ihnen als Zertifizierter ELO Office Partner den Service sowohl VorOrt als auch als Online-Service an.  

Für den Online-Support bieten wir Ihnen unseren Fernwartungsgutschein an..

Alternativ steht Ihnen meine ELO Office Hotline zur Verfügung um Ihre Fragen zur Archivierungssoftware von ELO direkt stellen zu können.

ELO Service 030 96205497

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lizenzen

Jeder Arbeitsplatz im Netzwerk benötigt eine eigene Lizenz (Seriennummer).
Eine Lizenz kann sich nur einmal am ELOoffice Archiv anmelden. Eine zweite Installation mit der selben Lizenz wird abgewiesen oder wirft den zuerst Angemeldeten hinaus.

 

ELO Office Service

Sie benötigen für die Installation von ELO Office Ünterstützung? Einrichtung der Verschlagwortungsmasken, Indexfelder oder Archivstruktur ? wir bieten Ihnen als Zertifizierter ELO Office Partner den Service sowohl VorOrt als auch als Online-Service an.  

Für den Online-Support bieten wir Ihnen unseren Fernwartungsgutschein an..

 

Dokumentenmanagement  Beratung, Verkauf und Service aus einer Hand. SCS Concept Kontakt

ELO-Office DMS Hotline

Wir stehen Ihnen unter +49 30 96205497

zur Verfügung.

Sie haben Fragen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Hierfür steht Ihnen mein ELO Office Anfrageformular zur Verfügung.

Dokumente zu ELO Office und DMS Funktionen finden Sie Im  ELO-Office Dokumentenbereich.

 


   

▷ SCS Concept ▷ EDV Service

IT / EDV Sicherheit, Beratung und Service aus einer Hand.

 SCS Concept Kontakt

unsere EDV Hotline steht Ihnen gern unter  

+49 30 96205495

zur Verfügung.

 

Sie haben Fragen, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Hierfür steht Ihnen mein Kontaktformular zur Verfügung. Wenn Sie gezielte Informationen benötigen, habe ich für Sie mein Informationsformular bereit gestellt.

   
© SCS Concept