Fernwartung  

 Virtualisierung / Technik / Netzwerk - Beratung

( Service Hotline 030 96205497 ) Office email SCS-Concept.de

Windows Online- Supporttool zum Download , die schnellen Hilfe  für Ihren Computer
 
Start Netzwerk Virtualisierung Collax VCube KVM Virtualisierung

Netzwerk Virtualisierungs Beitrage

Netzwerk Virtualisierung

Netzwerkvirtualisierung als Schutz, Erweiterung und Kostenersparniss. Kontinuierliche, teure, Neuin...

HyperV Virtualisierung Microsoft Server2008 R2

Microsofts Virtueller Server wird zu HyperV   Wenn Sie Hyper-V installieren und ein externes v...

VMWare Virtualisierung VMWare Player, Workstation und Server

 von VWPlayer, VWWorkstation bis zur VMInfrastruktur       Ansätze und Nutzungsmöglichkeiten f...

Collax VCube KVM Virtualisierung

Der Collax V-Cube Virtualisierunghypervisor setzt auf OpenSource nur die Administrationsoberfläche ...

NComputing Desktopvirtualisierung aus Berlin

( VDI Virtueller Desktop, Desktopvirtualisierung ) NComputing Desktop Virtualisierung ( der ...

PhysicalToVirtual (P2V) (Virtualisierung von physikalischen Computern)

Virtualisierung von physikalischen Computern in wenigen Minuten aus einem Desktop mehrere Virtuelle...

  • Netzwerk Virtualisierung

  • HyperV Virtualisierung Microsoft Server2008 R2

  • VMWare Virtualisierung VMWare Player, Workstation und Server

  • Collax VCube KVM Virtualisierung

  • NComputing Desktopvirtualisierung aus Berlin

  • PhysicalToVirtual (P2V) (Virtualisierung von physikalischen Computern)

Collax VCube KVM Virtualisierung

Drucken E-Mail

Der Collax V-Cube Virtualisierunghypervisor

setzt auf OpenSource nur die Administrationsoberfläche und die Verwaltung ist Benutzerfreundlich. Sie benötigen für die Installation und Administration nur einen Browser.

collax-v-cube

Funktionen im Überblick

Glossary Link KVM Glossary Link Virtualisierung mit Open Source

Das Produkt V-Cube von Collax ist ein Linux-System, das als Unterbau für virtualisierte Betriebssysteme dient, seien sie für 32 oder 64 Bit kompiliert.

Dabei setzt Collax auf die Kernel-based Virtual Machine (KVM), die von den Entwicklern des Linux-Kerns gepflegt wird. Der V-Cube setzt als Hardware 64-Bit-Prozessoren mit Intel VT oder AMD-V voraus. Der Server unterstützt bis zu 256 Prozessorkerne, 256 GByte Arbeitsspeicher und 16 TByte Festplattenkapazität.


Als Gastbetriebssysteme eignen sich Windows 7, Vista XP, 2000, 2003, 2008, Novell Suse Linux 9, 10, Red-Hat Enterprise Linux 3, 4, 5 sowie Ubuntu und weitere. Für die Migration physisch zu virtuell (P2V) und virtuell zu virtuell (V2V) legt der Hersteller ein Tool bei. Daneben gibt es ein webbasiertes GUI für die Administration die in der gesamten Produktreihe immer gleich ist.

Eine weitere Neuerung ist die V-Familie     die den Risiken der Virtualisierung entgegenwirkt ( Ausfall der Hardware). Damit ist Ihre Virtualisierungs Infrastruktur weiter Verfügbar. 

 
Die wichtigsten Punkte über den Collax V-Cube KVM Virtualisierung:

Administration
Web-basiert, moderne AJAX-GUI, Assistenten, fernwartbar, direkter oder Browser-basierter Zugriff auf virtuelle Konsolen, ausführliche Kontexthilfe, ISO- und VM-Image-Verwaltung per FTP, NFS oder scp, Statistiken, Auswertungen, Ereignis-Monitoring, Log-Dateien, Selbstüberwachung mit E-Mail-Benachrichtigung, Template Provisioning, Backup und Restore, NTP-Server, Collax Migration Tool (P2V, V2V)

Hardware-Virtualisierung
Volle Nutzung von Intel VT und AMD-V, virtual SMP, 64 Bit-Hypervisor-Technologie, Unterstützung 32 Bit- und 64 Bit-Gäste, Unterstützung paravirtualisierter Gäste, Virtualisierung RS-232 und Glossary Link USB , PCI-Passthrough (benötigt Intel VT-d oder AMD-Vi), QoS virtueller Gäste

Glossary Link Netzwerk -Virtualisierung
Virtuelle Switches, Glossary Link Paravirtualisierung , Unterstützung gängiger Treiber (Intel e1000, RTL rtl8139, Novell ne2000), Bridges auf physikalische Netzwerkschnittstellen, Link Aggregation, DNS, DHCP, tagged Glossary Link VLAN , Jumbo Frames

Storage-Virtualisierung
Festplatten-Management (LVM), integriertes Storage oder SAN-Anbindung (iSCSI), Thin Provisioning, virtuelle Gäste als Datei-Image, logisches Volumen oder dedizierter Festplatte, QoS für Festplatten-IO

 

Datenblatt Collax V-Cube Virtualisierung

Handbuch für Administratoren Collax V-Cube Virtualisierung

 

Mehr Informationen zur KVM Virtualisierung oder über die weiteren Collax Netzwerklösungen finden Sie in dem Collax Partnerbereich.

Nutzen Sie unsere Hotline um Ihre Fragen zu stellen

Virtualisierungs Hotline 030 96205497

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Damit Sie schnell zu Ihrer benötigten Unterstützung kommen, folgen Sie diesem Link zu unserer Hotline.

 Sie haben Fragen ? Hier bekommen Sie weiterführende Informationen rund um die Netzwerkbreiche

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 10. Juni 2011 um 05:00 Uhr
 

Get our toolbar!

Copyright © 2012 SCS Concept EDV Service Berlin. Alle Rechte vorbehalten.