EDV Service Computer Service aus Berlin ▷ SCS Concept ▷
Remote Management und Remote Überwachung 24/7
IT Managed Service
Remote Managed Service - der Vorteil für Sie auf einem Blick
Jedes Unternehmen verfügt heute über eine komplexe IT-Umgebung mit Server und Computer. Um die unterschiedlichen Systeme effektiv und kostengünstig zu verwalten, ist ein effektives Remote-Management und Monitoring notwendig um frühzeitig Fehler zu erkennen.
Um die gewünschte Verfügbarkeit zu garantieren, können sich IT-Manager nicht mehr auf einzelne Informationslösungen verlassen . Diese allein stehenden Lösungen sind nicht mehr zeitgemäß und in Hinsicht auf Gesamtkosten einer IT Infrastruktur nicht mehr wirtschaftlich (z.B. EMail Benachrichtigung über verschiedene zustände EINES Systems).
Neue Konzepte basieren auf offenen IT-Management-Standards. Remote Managed Systeme sind einfach in bestehende Systeme zu integrieren und ermöglichen skalierbare und effiziente gesamt Systemlösungen.
Vom 24/7 Remote Überwachungsservice von Diensten, Ereignissen und Ausfällen, bis zur täglichen Sicherheitsüberprüfung, Softwareüberprüfung und Fehler Früherkennung bieten wir Ihnen das Werkzeug um immer auf einen Blick den Zustand Ihrer IT / EDV Systeme lauffähig zu halten. Mit Hilfe des Managed Service ist es für Sie möglich proAktiv zu aggieren und nicht nur auf Fehler des IT / EDV Systems zu reagieren.
Remote Service Vorteile
Unser Remote Managed Service für Ihre folgenden Vorteile:
- Wir automatisieren für Sie alle bisher manuell durchgeführten Prüfungen
Sie haben so die Gewissheit, dass kein Check vergessen wird -
Erkennen Sie geringfügige Probleme, bevor sie sich bedeutend verschlimmern
Sie erhalten rechtzeitige Warnungen über den Gesundheitszustand aus den Bereichen Virenschutz, Backups, Festplattenbelegung, RAID-Arrays, Microsoft Exchange Server u. Ä. – bevor ein Systemausfall eintritt. So ersparen Sie sich den Aufwand für die mehrtägige Wiederherstellung – und bewahren unter Ihre Unternehmen vor Datenverlust. -
Wir informieren Sie umgehend über die genaue Problemursache
ob per DashBoard, E-Mail oder SMS. Hierdurch können Sie das Problem schneller lösen – und ersparen sich mühsame Analysen Ihres Systems. -
monatliche Berichte werden für Sie automatisch erstellen
Sie ersparen sich die mühsamen Datenerfassung und -aufbereitung. Alle relevanten Informationen werden für Sie von dem Remote Managed Service zusammengestellt und in einem fertigen Bericht präsentiert.
Wir bieten eine tägliche Gesundheitsprüfung für den Preis einer Tasse Kaffee pro Tag an und die Kosten sind für alle Installationen des gesamten Systems bereits gedeckt.
Profitieren Sie von zusätzlichen Kosteneinsparungen und Servicevorteilen – ohne zusätzlichen Aufwand. Überzeugend und einfach!
Hinweis: Es wird zu keiner Zeit von unserem Management System auf Ihre IT-Umgebung zugegeriffen. Der Informationsaustausch geschieht immer vom Server / Computer Agent zu unserem Remote Monitoring Dashboard. Hier werden die Systemdaten für Ihr Managed Service Dashboard zusammen gestellt.
Monitoring Sensoren Auswahl
Eine kleine Auswahl der Möglichen Sensoren seien hier genannt.
Datensicherungs Check
Antivirus Check
Um Sie bei der Kontrolle des Virenschutzes in Ihrem Netzwerk oder auf Ihren Servern und Computern bestmöglich zu entlasten, lassen sich Lösungen der wichtigsten Antiviren-Hersteller auf ihre Aktualität überprüfen. Dabei ist es nicht wichtig ob Sie eine Managed Antiviruslösung oder Einzelplatzlösung nutzen. Kontinuierliche Prüfungen sorgen dafür, dass Sie stets wissen, wo eventuelle Updates erforderlich sind und das auf einen Blick.
Check kritischer Ereignisse
Exchange Check
Festplatten Check
Festplatten Check Hardware
Hacker Check
Beispielhafte Event-ID welche sich auf den Hacker Check auswirken (529, 530, 531, 532, 533, 534, 535, 539, 548, 675, 676, 672, 644, 4625)
Es werden täglich die letzten 24h berücksichtigt
WSUS Update Check
Dies sind nur ein paar Beispiele für den 24/7 Remote Managed Service und den Täglichen Sicherheitscheck mit unserem Service. Zur Auswertung und Alarmierung werden keine Kunden Daten übertragen, sondern nur Hardware und Software Informationen.
IT Managed Service Testen
Testen Sie 30 Tage die Leistungsfähigkeit unsere IT Managed Service
Testanforderung für das Remote Management für Ihre Server und Arbeitsplätze
Remote Managed Service Hotline 03096205495
nehmen Sie Kontakt mit uns auf